Mehr als Sport in der Grundschule

Sport (B.A.) Lehramt

Im Studium (was ich bis jetzt durchlaufen habe - 4. BA Semester) ist schon auf die Grundschule ausgerichtet, nur fehlt mir in den großen Sportarten, wie Leichtathletik oder Turnen häufig der Bezug zur Grundschule. Es wäre schon schön wenn dort mehr auf die Zielgruppe und die Idee des Sportes bzw. das Sporttreiben und erlernen eingegangen wäre. Die Inhalte sind schon anspruchsvoll aber man kann viel mitnehmen und lernen.
Die Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß und Motivation

Sport (B.A.) Lehramt

Das Fach bereitet die Studierenden durch ein gut Fachdidaktik als auch durch Interesante Themen und gut gestaltete Kurse als auch Vorlesungen gut auf die spätere Schullaufbahn vor. Das Lernklima ist ausgezeichnet und selbst mit den Professoren auf einer persönlichen Ebene.

Gute Erfahrungen

Sport (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit einem Jahr Sport als Zusatzfach mit Lehramtsoption. Ich habe nun schon viele Praxisseminare und auch digitale Seminare besucht. Die Praxisseminare sind gut umgesetzt. Es wird geholfen und man hat viele Trainings- und Vorbereitungsmöglichkeiten auf die Prüfungen. Leider gab bus bis jetzt keine Vorlesungen vor Ort. Die Digitalen Vorlesungen sind zwar eine gute Alternative, da man sich die Videos die hochgeladen werden als Vorbereitung mehrmals anschauen kann, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Motivation, aber wenig Organisation.

Sport (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Sportstudium sind größtenteils positiv. Sehr motivierte Dozenten, wodurch die Seminare viel Spaß machen. Leider ist die Organisation unter den Dozenten und der Leitung nicht perfekt. Keine wusste genau wie es mit den Klausuren aussieht und wie die Regelung der Masken abläuft. Aber allgemein ist es eine meiner besten Entscheidung Sport an der Uni Duisburg-Essen zu studieren.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.