Mehr als Sport in der Grundschule

Sport (B.A.) Lehramt

Im Studium (was ich bis jetzt durchlaufen habe - 4. BA Semester) ist schon auf die Grundschule ausgerichtet, nur fehlt mir in den großen Sportarten, wie Leichtathletik oder Turnen häufig der Bezug zur Grundschule. Es wäre schon schön wenn dort mehr auf die Zielgruppe und die Idee des Sportes bzw. das Sporttreiben und erlernen eingegangen wäre. Die Inhalte sind schon anspruchsvoll aber man kann viel mitnehmen und lernen.
Die Plätze in den einzelnen Modulen werden fair und je nach Anspruch vergeben und man bekommt die Plätze (bisher- nur Bezug auf das Fach Sport) so, dass man das Studium in der Regelstudienzeit schafft. Es werden auch Sportarten und Exkursionen angeboten, die man so evtl. noch nicht ausprobiert oder erlernt hat (bspw. Hockey, Beachvolleyball oder bilden Skifahren).
Die Studenten und Dozenten sind nett und man kann gut mit Ihnen arbeiten und von Ihnen lernen.
Anspruchsvoll ist das Studium schon, aber das ist ja bei jedem Studium so. Mir macht es sehr viel Spaß und ich konnte schon viele neue Erfahrungen machen.

Ich hoffe dir geht es auch so :)
  • - Alle sind bei dem Du und man fühlt sich wie in einer "Familie"; Es gibt viel Praxisbezug in verschiedenen Sportarten; zudem ist die Ausstattung gut; trotz Corona wurde so viel Sportpraxis angeboten wie möglich
  • -

2.3