Tolle Dozenten

Sport (B.A.) Lehramt

Dozenten im Fach Sport sind super Studierendennahe und engagiert in dem, was sie für uns tun!
Prüfungen sind super fair gestellt, und sind Abbild der Lehrinhalte aus den Seminaren. Kann jedem nur empfehlen, dass schöne Studium zu studieren. Sportlehrer sind Mangelware.

Offene Studenten und lockerer Umgang

Sport (B.A.) Lehramt

Alle Dozenten und Profs bieten einem sofort das „Du“ an. Der Anschluss im Sportbereich ist für Erstis sehr einfach und man lernt sofort dutzende Sportler kennen. Nach Erfahrungsberichten mit angehenden Lehrern aus anderen Fächern kann man sagen, dass die Sportler sich untereinander am besten verstehen und auch die meisten Veranstaltungen organisieren abseits vom Studium.

Habe Sport erst seit drei Monaten

Sport (B.A.) Lehramt

Einen aussagekräftigen Erfahrungsbericht werdet ihr hier nicht finden können, aber ich kann euch an meinem ersten Eindruck teilhaben lassen.

Durch die Pandemie fällt leider alles flach, was den Sport ausmacht. Die Vorlesungen sind aber super gemacht. Man kann die vertonten Folien oder die Tonspuren zu den Folien im Moodlekurs finden und wer will, kann auch live zur Vorlesungszeit an der Vorlesung teilnehmen und dem Dozenten Fragen stellen oder Einwände...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr gute Erfahrung

Sport (B.A.) Lehramt

Wir lernen viel für unseren späteren Beruf als Lehrer/-innen. Die Praxis kommt nicht zu kurz und wir erfahren viel über die Arbeit mit Kindern in Schulen. Wir dürfen selbst Stunden anleiten und Dinge testen. Ich würde niemals wieder ein anderes Fach wählen wollen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.