Praxisbezug

Sport (B.A.) Lehramt

Häufig sind die Inhalte wenig bis überhaupt nicht anwendbar für die spätere Zeit in der Schule. Das Studium ähnelt eher einem Sportwissenschaften-Studium obwohl das Schulfach Sport studiert wird. Rückblickend auf die Pandemie wurden vor allem im SoSe2020 keine Alternativen angeboten sodass man ein ganzes Semester im Studienfach Sport verloren hat.

Alles in allem ziemlich gut

Sport (B.A.) Lehramt

Viele Dinge sind sehr gut. Beispielsweise Online Vorlesungen, oder auch das Sportinstitut sieht sehr toll aus, hat eine tolle Ausstattung und vieles mehr. Manche Lerninhalte sind aus meiner Sicht überflüssig aber das ist Ansichtssache. Alles in allem eine tolle Uni und ein Studiengang der für mich persönlich einfach super ist.

Spaß am studieren

Sport (B.A.) Lehramt

Sport zu studieren ist super! Man hat Kommilitonen als Mitspieler oder Hilfestellung welche wirklich koordinationstechnisch auf dem gleichen Level wie man selbst ist. Es macht unheimlich Spaß neue Sportarten kennen zu lernen und die Basics innerhalb eines Semesters zu erlernen.
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.

Gute Erfahrungen

Sport (B.A.) Lehramt

In Sport sind die Studieninhalte sehr Lehramtsbezogen, weshalb ich dort gerne studiere und die Veranstaltungen besuche. Die Praxis wird mit der Theorie verbunden, wobei die Schule und die Schüler*innen in der Zukunft immer miteinbezogen werden. An der Organisation (z.B. bei der Wahl & Verteilung von Exkursionen) kann noch gearbeitet werden.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.