Macht großen Spaß

Sport (B.A.) Lehramt

Teilweise ist kein Bezug zum späteren Lehrerdasein vorhanden.
Gute Ausstattung (Sporthalle, Außenanlage).
Praktische Teile machen großen Spaß.
Freie Übungszeiten, in denen man vertiefen kann.
Weitere Angebote der Vertiefung oder freiwilliger Bewegung im Hochschulsport.

Freundschaften

Sport (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich viele Leute kennengelernt, sodass man sich oft abends austauschen kann und mal einen schönen Abend verbringen kann.
Gerade im Sportinstitut hat man eine gute Möglichkeit, neue Freunde durch die Praxiskurse zu gewinnen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium!

Organisation

Sport (B.A.) Lehramt

Die Organisation an der Uni ist eher etwas chaotisch, allerdings denke ich, dass dies nicht ausschließlich an meiner Uni so läuft, da Studierende anderer Universitäten häufig ähnliches berichten. Im Allgemeinen hängt dies vermutlich mit der Größe der Unis zusammen, von daher empfinde ich es nicht als dramatisch, sondern lediglich als nervig.

Praxisorientierung

Sport (B.A.) Lehramt

Bereits von Beginn des Studiums wird in den Lehrveranstaltungen auf die Schule und die damit verbundenen Merkmale hingewiesen. Unterrichtsentwürfe und deren Besprechung gehören zu viele. Praxis- und Theorieveranstaltungen von Beginn an dazu.
Viele und vor allem vielseitige Kursangebote sind im Vorlesungsverzeichnis enthalten. Zudem bietet die Fakultät Möglichkeiten der Zusatzqualifikation.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.