Praxisnähe

Sport (B.A.) Lehramt

Praxisnahe Vermittlung der Sportarten und es steht immer der Bezug zur Schule im Vordergrund. Des Weiteren kann die Tu Dortmund mit einem neuen Außenbereich der Spoertfskultät überzeugen.
Die Theorie besteht aus einem guten mix von Schriftlichen und mündlichen Prüfungen.

Im Vergleich zum anderen Fach, sehr gut!

Sport (B.A.) Lehramt

Macht Spaß, total familiär, man nimmt was für das Berufsleben mit. Man hat das Gefühl, dass Man durch das eigene durchführen der Kurse gut vorbereitet wird. Interessante und vor allem aktuelle Themen werden im Studium behandelt.
Die Prüfungen sind fair und machbar.

Schulnahe Abwechslung

Sport (B.A.) Lehramt

Allgemein kann ich ein Sportstudium für Lehramtsanwärter in Dortmund empfehlen. Es bietet unglaublich viel Abwechslung und man kann verschiedenste Sportarten kennenlernen, die immer mit großem Bezug zum Schulkontext vermittelt werden. Die Dozenten sind bis auf ein, zwei Ausnahmen sehr kompetent und noch dazu super sympathisch und motiviert. Da machen die Kurse echt Spaß und man geht gerne hin!

Neu. Besser. Sport

Sport (B.A.) Lehramt

Ich bin vor allem mit praktischen Sportarten in Berührung gekommen, die ich vorher noch nie betrieben habe. In theoretischen Bereich habe viele neue Themen kennen gelernt, die mich sehr interessieren, wie z.B. Der Bereich der Sportmedizin.
Zudem konnte ich mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und die gemeinsam mit meinen Kommilitonen angehen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.