Wenig Praxisbezug

Sport (B.A.) Lehramt

Das Studium beschäftigt sich zu viel mit wissenschaftlichen Inhalten und zu wenig mit direktem Praxisbezug. Die Dozenten haben in ihren Modulen die Vorgabe wissenschaftliche Inhalte zu vermitteln, welche einen eher auf eine wissenschaftliche Karriere vorbereiten als für den Schuldienst.

Starke Community

Sport (B.A.) Lehramt

Im Laufe des Sportstudiums sind die Kurse in den verschiedenen sportlichen Bereichen herausfordernd aber zusammen mit den Kommilitonen schafft man alles. Gerade in Sport ist das Gemeinschaftsgefühl sehr stark und durch die Vielzahl von den sportlichen Aktivitäten ist es quasi eine Voraussetzung als Team zusammenzuarbeiten.

Neue Freunde & Spaß

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe während der Corona-Zeit mein Studium begonnen und konnte dennoch schnell neue Freunde finden. Vor allen die Praxiskurse machen großen Spaß und die Dozenten sind mir (außer ein paar wenige Ausnahmen) auf Augenhöhe begegnet. Ich kann jedem empfehlen ein Studium mit dem Dach Sport zu beginnen!

Lerne über deine Grenzen zu gehen

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe im Studium Sportarten gelernt, die ich ohne das Studium nicht gelernt hätte. Egal wie schwer ein Weg ist, mit viel Arbeit und Disziplin kann man alles schaffen. Sport macht mir super viel Spaß und auch dieser kam nicht zu kurz. Man geht mit Dozenten und Kommilitonen als Team durchs Studium.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.