Praxisorientiert

Sport (B.A.) Lehramt

Sehr praxisorientiert, aber wenig auf die Schule bzw. Schulformen abgestimmt. Aber dennoch macht es super viel Spaß verschiedene Sportarten kennenzulernen und gemeinsam mit anderen Studenten zu erlernen und besser zu werden. Tolle Herausforderungen für Jeden.

Sport ist eine Bereicherung für das Leben

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium ermöglicht vielfältige Erfahrungen. Es werden diverse Sportarten erlernt und diesen Prozess vergisst man nie, der Spaß steht im Vordergrund. Auf die Umsetzung in der Schule wird explizit eingegangen und eröffnet neue Sichtweisen. Der Sport ist eine gute Grundlage für ein erfülltes Leben.

Sport verbindet.

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe in corona zeiten angefangen zu studieren. Mit Sport besonders schwer. Ich war leider noch nicht einmal an der Uni und kannte mich sportlich betätigen. Jedoch finde ich hat die TU Dortmund das sehr gut gelöst. Theorie war natürlich kein Problem Aber auch Praxis haben sie gut gelöst. Ob es vor dem Bildschirm war oder mit Videos, sie hatten immer gute Einfälle. Ich hänge auf jeden Fall im Studien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Lehrangebote in der Corona-Krise

Sport (B.A.) Lehramt

Im ersten Semester wurden durch Corona kaum Kurse angeboten, vor allem in der Praxis, während dies an anderen Hochschulen möglich war. Die Online Angeboten waren für die Erstesemester spärlich.
Zudem ist der Studienaufbau nicht gut, da Vorraussetzungen gesetzt werden, durch die das Studium unnötig in die Länge gezogen wird. Zum Beispiel müssen einige Kurse belegt werden, damit man an anderen teilnehmen kann. Dies setzt aber voraus, dass diese auch stattfinden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.