Gute Praxis

Sport (B.A.) Lehramt

Der Einblick in die Praxis im zusammenhang mit der Theorie ist gut gegeben. die Donzenten sind sehr freundlich. Die Breite der Sportangebote ist einzigartig, so konnte ich beispielsweise meinen Tauchschein absolvieren und Komilitonen von mir konnten Sportarten wie Kanu oder Ski fahren belegen.

Vielseitigkeit von Sport

Sport (B.A.) Lehramt

Der Studiengang beinhaltet die Möglichkeit unterschiedlichste Sportarten auszuprobieren.
Man lernt seinen Körper und alle biologischen Abläufe, die in ihm stattfinden, besser zu verstehen.
Die Erfahrung lebenslang Sport zu machen steht dabei im Mittelpunkt.

Vielfältigkeit

Sport (B.A.) Lehramt

Im Bachelor in Sport habe ich die Möglichkeit in so viele verschiedene Sportarten einzublicken. Jeder der Sport studiert, liebt Sport auch, hat aber normalerweise 1-3 Sportarten, die er regelmäßig ausübt. Die anderen Sportarten kennt man zwar, aber hat diese selten ausprobiert. Durch das Studium probiert man fast jede Sportart aus und erfährt durch zusätzliche Vorlesungen, wie Biomechanik, sehr viel über die Bewegungsabläufe und analysiert so die Bewegungen im Sport auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß ohne Ende

Sport (B.A.) Lehramt

Entspannte Lernumgebung, viel Praxis, motivierte Leute.
Sehr guter Praxisbezug zur Schule.
Rolle als Lehrkraft wird erprobt.
Stundenverlaufe geplant.
Man kann unendlich viele Scheine machen um später flexibel eingesetzt zu werden.
Zum Beispiel Skischein, Kanuschein, Trampolinschein, Schwimmschein und vieles mehr

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.