Auf die eigenen Bedürfnisse richtig abgestimmt

Sport (B.A.) Lehramt

Toll finde ich, dass die Inhalte der Lehrämtler auch auf den Beruf abgestimmt sind! Sonst sitze ich mit vielen, die einen ganz anderen Beruf wählen zusammen in den gleichen Vorlesungen oder Seminaren und das was ich lerne, nicht zu meinen zukünftigen Beruf passt. Außerdem bietet die DSHS viele Möglichkeiten, sich selbst persönlich weiter zu entwickeln!

Studium wird Familie

Sport (B.A.) Lehramt

Die SpoHo ist ein kleiner Campus, voller engagierter, aktiver Menschen. Man freut sich jeden Tag darauf in die Mensa, Bib, LAA, LAZ, Playa und was es noch alles gibt, zu gehen. Den ganzen Tag Beschäftigung, den ganzen Tag Bewegung mit Freunden und neuen Leuten, das Sportstudium ist ein Spielplatz voller erwachsener Kinder.

Lehrreich, weiterbringend, spaßig

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sportlehramtsstudium an der Deutschen Sporthochschule in Köln macht wirklich großen Spaß. Man geht gerne zu Uni, denn die Sportanlagen der Hochschule sind toll, die Dozenten unterrichten mit viel Engagement und nah an den Studenten und man hat das Gefühl durch das Studium optimal auf den Beruf vorbereitet zu werden.

Die DSHS ist eine überragende Universität!

Sport (B.A.) Lehramt

Nach einem abgeschlossenen Sportmanagement Bachelor an der DSHS studiere ich nun Lehramt und sehe nun alle Facetten der Lehre an der Uni. Von überaus kompetenten und emphatischen Dozierenden bis zur umfassenden Ausstattung bietet die DSHS alles was das Sportlerherz begehrt. Das familiäre Umfeld schafft Freundschaften fürs Leben und gibt auch gute Möglichkeiten zum Networken. Die Atmosphäre ist unvergleichlich und der Spirit an der Sporthochschule lässt sich an keiner anderen Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024