Cooler Campus

Sport (B.A.) Lehramt

Der Umgang und das Zusammenleben auf dem Campus sind nicht zu vergleichen mit anderen Hochschulen. Es ist sehr locker, familiär und man trifft immer wieder Leute, die Bock haben was zu unternehmen! Die Mensa ist auch super zum essen, lernen und zusammen chillen.

Besser geht nicht

Sport (B.A.) Lehramt

Es macht einfach Spaß! Alle haben Lust auf Sport und man kann Fächer wählen wie Kanu fahren, Ski fahren und Spielen. Es fühlt sich meistens an wie Sportunterricht in der Schule, nur eben mit ausschließlich motivierten Menschen und in der Regel sehr netten Dozenten.

Viel Praxis - die Theorie könnte besser sein

Sport (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind interessant gestaltet.
In den Kursen steht Praxis im Vordergrund.
Jedoch wird nimmt dies im Verlauf der Studiums leider etwas ab.
Die Vorlesungen könnten interessanter sein und ich würde mir wünschen mehr offene Klausuren anstelle von MC-Klausren zu schreiben.

Leidenschaft

Sport (B.A.) Lehramt

Durch mein Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln hab ich nochmal eine ganz andere Sichtweise auf die vielen verschieden Fachbereiche im Sport erlangt. Diese Erkenntnis hat mir sehr bei meinem Studium geholfen. Des Weiteren sind die vielen Möglichkeiten vor Ort ein wahres Privileg.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.