Ein umfassendes und bereicherndes Sportstudium

Sport (B.A.) Lehramt

Ich möchte gerne meine persönliche Bewertung meines Sportstudiums teilen, basierend auf den verschiedenen Aspekten, die ich während meiner Studienzeit erlebt habe.

Lehrinhalte: Das Sportstudium bot eine breite Palette von Lehrinhalten, die mir ein fundiertes Wissen in verschiedenen Bereichen wie Sporttheorie, Sportgeschichte, Sportpsychologie, Bewegungswissenschaften, Trainingslehre, Gesundheitsförderung, Sportdidaktik und Sportpraxis vermittelten. Die Vielfalt der Inhalte ermöglichte es mir, ein umfassendes Verständnis des Fachgebiets zu erlangen und mich auf den Sportunterricht vorzubereiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportstudium - mehr Hobby als Studium

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium umfasst interessante und abwechslungsreiche Inhalte. Es verknüpft Hobby mit Wissen und lässt dich verstehen warum, wieso und wozu Sport so unfassbar wichtig ist. Es werden die Sportinhalte der Schule vermittelt und erlernt, um diese später im Schulalltag demonstrieren, erklären und fördern zu können.

Sportmotorische Entwicklung

Sport (B.A.) Lehramt

Neben den vielen Inhalten, die man wie in meinem Fall als angehende Lehrkraft sehr gut vermittelt bekommt, bietet die Sporthochschule eine riesen Möglichkeit, sich selbst in vielen Bewegungsfeldern zu verbessern. Dies wird vor allem durch die vielen Sportstätten und deren Ausstattungen sehr gut möglich sein für alle, die sich interessieren, dort zu studieren.

Schön viel Praxis

Sport (B.A.) Lehramt

Es ist tendenziell 70% Praxis und nur wenig Theorie, alle Kurse beziehen sich direkt auf die Weitervermittlung an Schüler*Innen.
Alle Kommiliton*innen sind sehr nett und man kann sich wirklich mit jedem unterhalten oder nach Hilfe fragen.
Die Seminarräume sind sehr modern und gut ausgestattet. Auch die Dozenten sind sehr nett und persönlich. Viele bestehen sogar auf das „Du“.

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.