Alles für die Kinder

Sport (B.A.) Lehramt

Es ist sehr vielfältig. Man lernt ganz viele verschiedene Sportarten besser kennen und, wie man diese den Schüler*innen später gut vermitteln kann. Außerdem hat man aber auch Kurse in denen man so Sportspiele kennen lernt, die im Sportunterricht unerlässlich sind. Aber auch das selber machen ist hier im Studium wichtig. Man muss eigentlich in fast jedem Kurs eine Stunde halten, dadurch bekommt man viel mehr Erfahrungen.

Lehramtsstudium an der DSHS ist empfehlenswert

Sport (B.A.) Lehramt

Ich kann das Lehramtsstudium nur weiterempfehlen. Während ich in meinem Zweitfach keine Lehre mit Praxisbezug genießen darf, bereitet die DSHS wunderbar auf die späteren Praxiserfahrung vor. Zudem studieren an der Spoho nur Gleichgesinnte, die alle Spaß und Freude am Sportstudium haben und dadurch eine wundervolle Atmosphäre kreieren.

Spaß ohne Ende

Sport (B.A.) Lehramt

Super coole, offene Leute, viel und abwechslungsreicher Sport, riesiges Angebot, extrem kompetente und lustige Dozenten und Professoren, gute Ausstattung, viele Sporthallen plus sehr große Schwimmhalle, extrem gute Prüfungsvorbereitung, Prüfungen manchmal anspruchsvoll, jedoch wird man gut drauf vorbereitet. Insgesamt perfektes Studium.

Nur gute bis sehr gute

Sport (B.A.) Lehramt

Mega Atmosphäre auf dem Campus. Alle Leute die du triffst haben Bock und zeigen Einsatze. Sehr kompetente dozierende gerade in den Praxis Kursen. Kann ich jedem nur empfehlen und auch in Kombination mit einem Zweitfach an der Uni funktioniert alles gut.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.