Sport an der SpoHo

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Das erste Semester besteht fast nur aus sport und du lernst Leute aus allen Studiengängen kennen und es macht richtig viel Spaß. Das zweite Semester beinhaltet auch noch sport, allerdings nicht so viel wie im ersten. Und die ersten Kurse deines Studiengangs beginnen. Im 3. Semester habe ich jetzt keinen sport Kurs mehr, was ich persönlich etwas schade finde.

Der Unialltag

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Das Studium ist wirklich sehr gut. Ich bin mittlerweile im 5. Semester und durchaus zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und fordernd. Ich habe im Laufe des Studiums bis dato sehr viel gelernt - nicht nur theoretisch. Auch praktisch kann ich alles gut anwenden, was ich gelernt habe und arbeite nebenbei in einer Physiotherapie mit Fitnessstudio.

Sporthochschule Köln

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Die Ausstattung der dshs ist sehr gut. Es gibt viele Möglichkeiten Sport zu treiben. Die Organisation ist leider mangelhaft. Es gibt Kurse, bei denen nicht alle Studierende teilnehmen können, weil nicht genug Plätze vorhanden sind. Doch leider ist es für einige Studierende notwendig, um ihr Studium in der Regelstudienzeit anzuschließen.

Spoho - die beste Uni

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Das Studium macht richtig Spaß, die Leute sind unglaublich cool. Man kann immer Sport machen und lernt voll viele Sachen. Die Dozenzen sind super, man bekommt immer Hilfe.
Sport Kursen sind immer interessant, Vorlesungen kann man immer im Internet anschauen.
Besseres Studium!

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.