Theoretisch nicht schlecht

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Die Inhalte die vermittelt werden sind sinnvoll und es macht auch Spaß, wenn man Interesse hat, sich damit intensiv auseinanderzusetzen.

Die Dozenten sind gemischt, es gibt unfassbar freundliche und hilfsbereite Dozenten, aber eben genauso Dozenten die ihren Alltagsstress und Frust an den Studierenden auslassen & unfaire Aussagen tätigen.

Das digitale Studieren ist technisch möglich, die Aufbereitung der Inhalte aber sehr Dozenten abhängig. Teilweise sind die Foliensätze extrem undurchsichtig & nichts aussagend. Andere Dozenten wiederum haben einen roten Faden in den Folien und erklären jedes Thema sehr ausführlich.
Aber aus rein technischer ist die Fresenius mit ihren online Portal sehr gut aufgestellt.

Die Organisation & Terminlegung ist katastrophal. Teilweise werden umbewerte Pflichtreferate kurz vor den Klausuren bzw. Der Klausurenphase gelegt, was extreme Mehrarbeit und ein vernachlässigen der Klausuren als Folge hat.

Die Klausuren sind meistens fair gestaltet, obwohl auch mit Ansage Klausuren erstellt werden, wo die meisten durchfallen, was für mich ein bisschen den Sinn verfehlt.

Der Campus hat eine schöne Lage ist aber subjektiv extrem Hässlich.

Die Ausstattung ist Mangelhaft, jede zweite Woche funktioniert ein Beamer nicht oder ein Adapter fehlt.

Eine Kantine gibt es, nur leider ist diese absolut überteuert.

Ich kann dennoch diesen Studiengang empfehlen, solang man nicht auf mehr als einen 520€ Job angewiesen ist und daneben keine anderen Verantwortungen hat. Ansonsten wird es extrem stressig und Freizeit wird quasi nicht existent sein.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Joscha hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    63% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    60% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 86% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    67% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.

1.7
Lisa , 19.03.2024 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Christina , 15.02.2024 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Nina , 02.02.2024 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Alice , 03.01.2024 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Sarah , 20.12.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Alexandra , 05.12.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Janine , 19.10.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Katharina , 05.10.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Antonia , 04.10.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Silas , 10.09.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Über Joscha

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Ich habe gewechselt, da ich mich ausschließlich auf das Thema Ernährung konzentrieren möchte und unnötige Veranstaltungen, die trotzdem Pflicht sind, nicht in mein Leben passen, da ich nebenbei viel arbeiten muss.
  • Studienbeginn: 2022
  • Standort: Standort Hamburg