Ganz interessanter Studiengang

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Der Studiengang EFP ist eine gute Kombination aus dem Bereich Ernährung und Fitness. Ich fand die Aufteilung der Lerninhalte gut gewählt. Allerdings sind die Prüfungen teilweise nicht passend zu den Inhalten gewählt . Wir mussten beispielsweise direkt im ersten Semester eine Hausarbeit schreiben ohne gut darauf vorbereitet zu werden, da wir Unterricht in Online Form mit anderen Studierenden aus verschiedenen Fachrichtungen hatten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lori hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    Auch 43% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 86% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    43% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    42% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 62% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    67% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Lori,

lieben Dank für deine Bewertung. :) Wir freuen uns, dass dich die Kombination aus Ernährung und Fitness so anspricht und du die Lerninhalte auch interessant findest. Danke auch für dein Feedback bezüglich der Klausuren bzw. der Hausarbeit. Die erste Hausarbeit ist definitiv eine Herausforderung, das verstehen wir gut. Wenn du dir da mehr Vorbereitung gewünscht hättest, spiegel das gerne auch mal deiner Studiengangsleitung wider oder lass es in deine Lehrevaluation einfließen, damit wir das ggf. verbessern können. Denn wir freuen uns natürlich immer sehr über euren Input.

Liebe Grüße,

Catherine vom HS Fresenius Team
21.02.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.7
Lisa , 19.03.2024 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
3.3
Christina , 15.02.2024 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
3.6
Nina , 02.02.2024 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
2.0
Alice , 03.01.2024 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
3.9
Sarah , 20.12.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
4.7
Alexandra , 05.12.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
3.9
Janine , 19.10.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
4.1
Katharina , 05.10.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
4.3
Antonia , 04.10.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
4.4
Silas , 10.09.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Über Lori

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.02.2023
  • Veröffentlicht am: 20.02.2023