Klingt besser als es ist!

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Hochschule sieht von außen aus wie ein Wohngebeude. Die Angebote sind für den Preis viel zu schlecht. Die Toiletten sind fast alle kaputt und es gibt keine Mensa. Man fühlt sich nicht als Student sondern eher so als würde man ein paar Kurse besuchen. Ansonsten sind die Lehrinhalte ganz interessant und empfehlenswert. Meiner Meinung nach wird man trotzdem zu wenig aufgeklärt, was man nach dem Studiengang machen kann und es fehlt eindeutig ein Praktikum. Man darf nicht einmal als Ernährungsberater arbeiten, da man dafür zu wenig Stunden absolviert. Für einen Studiengang mit den Namen ,,Ernährung und Fitness in der Prävention‘‘ ziemlich schlecht.

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.

Kommentar der Hochschule

Liebe Studierende,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie einige Punkte Ihres Studiums als negativ empfinden und sich nicht ausreichend informiert fühlen, welchen Berufsweg Sie mit diesem Studiengang einschlagen können. Diese Fragen können und sollten bereits vor dem Studium mit dem Interessenten- und Bewerbermanagement geklärt werden. Im Studium selbst werden diese Themen im 2. Semester in einer eigenen Veranstaltung beleuchtet. Darüber hinaus werden Stellenausschreibungen gezielt von der Studiengangsleitung an alle höheren Semester weitergeleitet. Bitte wenden Sie sich bei Fragen und weiterer Unterstützung oder Unklarheiten gern jederzeit an Ihre Studiengangsleitung.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
20.10.2022

1.7
Lisa , 19.03.2024 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Christina , 15.02.2024 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Nina , 02.02.2024 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Alice , 03.01.2024 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Sarah , 20.12.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Alexandra , 05.12.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Janine , 19.10.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Katharina , 05.10.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Antonia , 04.10.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
Silas , 10.09.2023 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020