Richtig Panne - Zukunftsperspektive gleich Null

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

2.3
So ziemlich jeder der nicht aufgrund der Perspektivenlosigkeit bereits während des Studiums abgebrochen hat, hat danach eine Ausbildung, ein Zweitstudium oder irgendeinen Master begonnen um eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Jeder der nicht 3 Jahre studieren möchte um Yogalehrer zu sein ist hier falsch.

Zumindest nach PO2015 inhaltlich vollpanne. Ein Kluster aus Vorlesungen die an der PH ohnehin schon verfügbar waren um die "Kerninhalte" des Studiums irgendwie auf 180 ECTS aufzustocken. Und wenn ich "Kerninhalte" schreibe meine ich den Versuch einer einzelen Persönlichkeit Studiengänge zu akkreditieren um Forschungsgelder zu akquirieren und Kontent zu generieren, welcher anschließend in Lebensratgeber à la "Rasant Entspannt" gepresst und privat verkauft werden kann. Von mir aus soll jeder Geld verdienen womit man kann, aber hier werden jährlich Existenzen ruiniert damit eine Person Bücher verkaufen kann.

Passend zur PH war auch der Studiengang organistaorisch eine totale Katastrophe. Dozierende des Arbeitsbereichs sind meist ganz nett, aber leider inkompetent und/oder überfordert. Ich würde sagen wenn man Humanbio und Grundlagen der Pädagogik ausklammert kann man den Studiengang nehmen wie er ist und das Klo runterspülen.

Tut euch selbst einen Gefallen und studiert irgend ein Grundfach (zur not auch Sportwissenschafft, wobei das zukunftstechnisch ebenfalls fraglich ist)
  • vielleicht für die Persönlichkeitsbildung ganz nett
  • Zukunftsperspektive fraglich

2.3
Amelie , 10.04.2024 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Ker , 08.01.2024 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Le vin , 11.12.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Kim , 09.12.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Jule , 29.11.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Anonym , 13.11.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
2.4
Clemens , 23.09.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Levin , 09.08.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Marcel , 23.07.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Levin , 07.07.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Über Anonym

• Geschlecht: Divers