Spanisch - Eine vielseitige Sprache

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

An der Uni Trier spanisch zu lernen wird einem vor allem durch die möglichen Erweiterungskurse erleichtert. Das Sprachenzentrum bietet Spanischkurse zum auffrischen an. Aber auch die Dozenten nehmen Rücksicht und man fühlt sich gut aufgehoben. ¡Español es muy interesante!

¡Hola! ich heiße..

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr Anfängerfreundlich, selbst Leute die noch nie Spanisch in der Schule hatten können die Sprache in den ersten Semestern lernen und zuerst mal Vorlesungen wie Sprach- oder Literaturgeschichte besuchen, die auf Deutsch gehalten werden. Was im ersten Jahr positiv ist, ist auch gleichzeitig der Minuspunkt in den höheren Semestern, sogar im Master wird teilweise noch erschreckend viel Deutsch geredet. Plus Punkte: kleiner Studiengang; keine Probleme in Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen oder chillen

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Spätestens nach dem ersten Semester stellt man fest, dass einige Dozenten kompetenter sind als andere. Da es immer genügend Plätze und Seminare gibt, hat man zumeist die Wahl ob man bei einem weniger kompetenten Dozenten sitzen und "chillen" will oder ob man bei einem kompetenten arbeiten und tatsächlich was lernen will. Diese Wahl zu haben ist vor allem dann von Vorteil wenn der Stundenplan sehr voll ist und man keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gewünschter Ausbau der Romanistik

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Die Universität Trier bietet wahrhaftig für jeden etwas. Mit meinem 2.Fach Geschichte bin ich vollkommen zufrieden. Sehr kompetente Dozenten und die Bibliothek bietet ein weites Spektrum in dem Gebiet, auch die Forschung ist nicht wegzudenken.
Doch mit den Inhalten der Romanistik bzw. Spanisch bin ich unzufrieden. Es fehlt an weiteren Informationen, immer wieder muss ich Fachliteratur aus anderen Unis holen etc. Außerdem fehlt es an Sprachpraxis im Studium, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.