Immer wieder gerne

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mit meiner Studien- und Studienortwahl sehr zufrieden und würde diese Entscheidung auch immer wieder treffen.
Die Kurse sind oft voll, aber nie so überfüllt, wie man es von der HU Berlin hört.
Die meisten Dozenten sind sehr gut erreichbar und helfen auch gerne mit nicht Veranstaltungsgebundenen Fragen.
Außerdem ist man sehr frei in der Wahl seiner Kurse, es werden Kurse aus allen möglichen Themenfeldern angeboten.
Jedoch denke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele neue Erfahrungen

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Als erstes lernte ich viele neue Menschen kennen, wobei u.a. enge Freundschaften entstanden. Der Anspruch der Lehrveanstaltungen ist sehr unterschiedlich und vom Dozenten bzw Professor abhängig. Bei einigen muss man viel für das bestehen tun, bei anderen überhaupt nichts. Der Studienverlauf an sich ist ok, jedoch gibt es einige Fächer, die man später wahrscheinlich gar nicht braucht. Leider ist das Bachelor-Studium so voll gepackt mit Kursen, dass es sehr schwierig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.