Umfangreiche Studieninhalte und viel Sprachpraxis

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang bietet sehr interessante und umfassende Inhalte, wie zum Beispiel Sprachwissenschaft, Sprachpraxis, Kulturwissenschaft und Literaturwissenschaft. Zusätzlich gibt es noch die Module der Fachdidaktik. Die Vorlesungen finden insgesamt in einem sehr kleinen Rahmen statt und Fragen können gut gestellt werden. Viele Lehrveranstaltungen finden jeweils für alle Studenten romanischer Sprachen statt und sind nicht spezifisch für Spanischstudenten.
Bis auf einige Ausnahmen sind die Dozenten sehr kompetent. Negativ aufgefallen ist mir nur,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Offenheit der Dozenten

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr glücklich gewesen mit spanisch. Gerade die Dozenten für die Sprache sind alle toll und auch die Stimmung untereinander war immer echt gut.
Leider ist es mir allgemein ein bisschen zu wenig Vorbereitung auf den späteren Beruf, weshalb ich mein Studium auch nicht fortsetzen werde.

Auch mit durchschnittlichen Spanischkenntnissen möglich

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Da man sich das Studium sehr gut selbst organisieren kann, kann man auch mit durchschnittlichen Sprachkenntnissen das Studium beginnen (indem man anfangs nur Romanistik und später erst die Sprachpraxis absolviert). Es werden neben dem Studium kostenpflichtige Sprachkurse angeboten, Selbststudium geht aber auch, wenn man schon Vorkenntnisse hat. Mit den Dozenten muss man einfach Glück haben, wie auch mit den Lehrern.

Spanisch - zwischen Unwichtigem und Interessantem

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Die Universität Potsdam verfügt über sehr gute Muttersprachliche DozentenInnen. Die Inhalte sind strukturiert aufgebaut. Schaut man in den Literatur- und Sprachwissenschaftlichenbereiche dann stellt sich oftmals die Frage, welche dieser Inhalte für das Lehramt wirklich zu gebrauchen sind, dies ist jedoch nicht die Frage. Man hat ein breites Spektrum an Themen geboten, in denen man oft die Möglichkeit geboten bekommt, sich selbst zu entfalten.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.