Kultur statt Sprache

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

In diesem Studiengang, wird man von muttersprachlichen Dozenten in die Spanische Sprache eingeführt. Doch es wird schnell deutlich, dass es ihnen nicht nur darum geht, dass wir möglichst schnell ein hohes Sprachniveau erreichen, sondern, dass wir Studenten die Kultur und Bräuche der spanischsprachigen Länder anhand der Sprache näher gebracht bekommen. Wir hören zum Beispiel Reggeaton Musik und lernen die gesungenen Vokabeln, wir gehen zusammen Salsa tanzen und erleben somit ein wenig spanische/lateinamerikaniischesche Lebensfreude. Die Sprachpraxis ist daher die lehrreichste Veranstaltung, weil man Spaß hat und eine Verbindung zu den Menschen aufbaut. Man lernt hier fürs Leben und die Sicht auf die Welt erweitert sich enorm. Auch das Onlineportal, wo viele Informationen, Übungen und Wiederholungen der Kurse für uns Studenten online überall verfügbar sind und durch das wir die Möglichkeit haben jeden Kursteilnehmer und Dozenten direkt zu kontaktieren, ist einwandfrei zu verwenden.
Ich bin sehr froh hier studieren zu können und kann jedem die Universität Potsdam, auch aufgrund der traumhaften Lage (Park Sanssouci), ans Herz legen.

Franziska , 22.11.2023 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
Clara , 13.02.2019 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
Miriam , 23.08.2018 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Über Jannika

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Campus I - Am Neuen Palais
  • Abischnitt: 2,6