Erweiterung und Vertiefung der Vorkenntnisse

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Alle Lerninhalte wurden gut und verständlich aufgegriffen. Durch das Entgegenkommen der lehrenden Dozenten, erfolgt das Studium besser. Durch die Homepages der jeweiligen Fachbereiche lässt sich der Studienverlaufsplan leicht heraussuchen und die Fächerbelegung vereinfacht sich dadurch.

Empfehlenswert

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Manchmal wäre es mir lieber mehr Sprachpraxis im Studium zu bekommen, da ich den Eindruck habe die Sprache ohne einen Auslandsaufenthalt eher zu verlernen als zu verbessern aber sonst nimmt man viel interessantes rund um’s Spanische mit und hat meistens sehr nette Dozierende und Kommoliton/innen.

Fachliches Wissen

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Uns wird viel fachliches Wissen vermittelt , jedoch finde ich, dass die Fachdidaktik zu kurz kommt. Da ich den Studiengang auf Lehramt studiere finde ich, dass der Fokus auf die didaktik gelegt werden sollte. Der Zweig Bildungswissenschaften umfasst dies leider nicht.

Nicht zu empfehlen!

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Wenn man an sich selbst den Anspruch stellt Spanisch zu lernen bzw. ein guter Spanischlehrer werden möchte, dann ist die Uni Münster nicht der richtige Ort. Diese Meinung zieht sicherlich durch meinen gesamten Jahrgang!
Zunächst muss man immer den sogenannten Ctest bestehen, um zu den sprachpraktischen Kursen zu gelangen. Der Ctest ist willkürlich und sagt rein gar nichts über das Niveau des Studierenden aus. Ansonsten gibt es Grammatikkurse, die gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.