Bericht archiviert

Da ist noch viel Luft nach oben

Spanisch (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Besonders im Vergleich zum Zweitfach fehlt Originalität. Die Kurse werden zum Großteil auf Deutsch gehalten,manche Dozenten erfüllen auch nur ihre Pflicht und die Bibliothek wirkt erdrückend und könnte auch besser ausgestattet sein. Die uralte Methode der Kurswahl durch Eintragen in Listen ist eine Katastrophe und die Tatsache, dass in den Kursen insgesamt weniger Teilnehmer zugelassen werden als es Bedarf gibt, spricht für sich. Es kann doch nicht sein, dass man ein Semester länger studieren muss, nur weil man im ersten oder x-ten Semester keinen Platz mehr in dem benötigten Seminar/ in der Übung bekommen hat.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Greta , 17.02.2023 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
4.0
Marlene , 13.11.2021 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
3.4
Patricia , 07.10.2021 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
3.9
Caro , 26.08.2021 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
4.1
Esra , 11.08.2021 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
4.3
Marlene , 30.05.2021 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
3.0
Ioanna , 27.05.2021 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
2.1
Annika , 03.07.2020 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
1.6
Elena , 12.01.2020 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
3.3
Niklas , 15.11.2019 - Spanisch (Bachelor) Lehramt

Über Karo

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.03.2019
  • Veröffentlicht am: 18.03.2019