Es geht besser

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Wie an jeder Uni gibt es sowohl richtig tolle als auch nicht so besonders tolle Dozenten, das ist denke ich normal.
Was allerdings auffällt ist, dass meiner Meinung nach der C-Test, der Voraussetzung für das Teilnehmen an den sprachpraktischen Übungen ist, überhaupt nicht aussagekräftig über das beherrschen der Sprache ist.
Leider gibt es auch keine Einführungskurse, wie beispielsweise in Mathematik oder Physik, wo man beispielsweise 2 Wochen vor dem Studium dran teilnehmen kann und ggf. die Sprache aufarbeiten o.Ä.
Abgesehen davon ist der Fokus des Studiums eher auf Sprach- und Literaturwissenschaft gelegt, was einen meiner Meinung nach, nicht gut auf den späteren Lehrerberuf vorbereitet. Die Sprachpraxis Kurse (Übersetzung, Grammatik, Commentarios de Textos), die einem dabei helfen sollten die sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern lösen anfangs durch die teilweise sehr fordernden Dozenten eher Stress aus.
Bezüglich des Lernens der Sprache ist es also sinnvoll Kurse beim Sprachenzentrum zu belegen, zuhause viel zu lernen und aufs Auslandssemester zu hoffen, wenn man nicht gerade Muttersprachler*in ist.
Die Räumlichkeiten sind ganz gut! Auch das online Semester hat im großen und ganzen gut geklappt!

Greta , 17.02.2023 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
Marlene , 13.11.2021 - Spanisch (Bachelor) Lehramt