Bericht archiviert

Kaum Struktur, Organisation eher schlecht

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Das erste Semester in Spanisch hat mir nicht wirklich gut gefallen. Die Vorlesung wurde nicht gerde anschaulich gestaltet, hinzu kam, dass diese immer 19:15 bis 20:45 Uhr stattfand, eine unmögliche Zeit, um sich 90 Minuten wirklich voll zu konzentrieren. Das Seminar und die Übung zur Sprachpraxis waren interessanter und anschaulicher, jedoch war der Dozent meiner Auffassung nach etwas durcheinander. Im Seminar hätte mir außerdem die Arbeit mit Moodle die Klausurvorbereitung enorm erleichtert. Schade fand ich auch, dass die Dozenten den Lernstoff kaum einschränkten und es keine Probeklausuren gab, die man einsehen konnte. Man tappte also völlig im Dunklen und am Tag der Klausur kam die Überraschung. Ich werde dieses Fach wohl ab dem Wintersemester 2017/18 nicht weiterstudieren.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Maximilian , 06.07.2022 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Jonathan , 18.12.2020 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Aurelian , 25.11.2020 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt
2.1
Maximilian , 10.07.2020 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt
4.2
Maris , 16.01.2019 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt
4.2
Tanja , 10.07.2018 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Maria , 20.03.2018 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Julia , 11.02.2018 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Carrie , 08.12.2017 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt
4.2
Paula , 13.10.2017 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Julia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Oberschulen
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.02.2017
  • Veröffentlicht am: 09.02.2017