Nicht an das Lehramt angepasst

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Generell ist das Studium für Spanisch im Lehramt in zwei große Bereiche geteilt. Der erste Bereich sind die Sprachwissenschaften. Der Bereich macht sehr viel Spaß und hilft auch mit Hinblick auf den Unterricht später mal. Der zweite Bereich sind Literatur Wissenschaften. Dieser Bereich ist meiner Meinung für das Lehramt in Spanisch völlig irrelevant. Leider besteht aber ein Großteil der Studien Inhalte aus diesem Bereich. Ich würde mir im Bachelor of...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht aufgeben!

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Erstmal lernt mal viel allgemeines über Sprache und spricht wenig Spanisch leider. Das frustriert einen ein bisschen. Dennoch wird es im Laufe des Studiums besser. Wenn man im Praktikum war, dann motiviert das einen auf jeden Fall weiter zu machen weil Spanisch eine tolle Sprache ist.

Spanisch sehr intensiv

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

In Spanisch an der Uni Konstanz bekommt man einen ganz anderen Einblick in die Sprache und vor allem die Wissenschaft dahinter. Viele Professoren/Dozenten sind Muttersprachler und geben einem daher nochmal einen ganz anderen Einblick in die Sprache. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte.

Unlogischer Aufbau

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist im Allgemeinen ganz in Ordnung. Es bereitet einen jedoch wenig auf den Lehrerberuf vor. Die Aufteilung liegt einerseits bei den Sprachwissenschaften andererseits bei der Literaturwissenschaft. Beides wird gleichmäßig gewichtet, jedoch erscheint dies mir nicht ganz sinnvoll. Der Sprachwisschaftliche Teil sollte mehr beinhalten und die Sprachpraxis auch. Es gibt nur 3 Praxis Kurse in 3 Jahren. Das hilft wenig wenn man die Sprache beherrschen soll. Die Litwis ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.