Gerne Mehr!

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere neben bei Biologie und es lässt sich leider nicht so schön kombinieren, da sich einige Veranstaltungen überschneiden, außerdem wünsche ich mir dringendst mehr sprachpraktische Sachen, da man das Studium meiner Meinung auch gut packt ohne wirklich viel Spanischkenntnisse.

Ein guter Studiengang!

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Spanisch ist interessant. Der Studienverlauf ist gut strukturiert und man kann dem Aufbau gut folgen. Die Lehrveranstaltungen sind dem Anspruch gerecht und man fühlt sich nicht überfordert. Die Dozenten sind kompetent und gehen auf Fragen ein.

Unter B2 kommt man nicht in die Creditkurse!

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Unter Muttersprachlern oder Leuten, die bereits im Ausland lange waren bleibt ein großer Frust zurück. Dann noch die schöne Überraschung eine zweite romanische sprache auf A2 Niveau und Grundkenntnisse in Latein zu haben war für mich der Horror zum Studienbeginn. Die Dozenten sind alle Mutteraprachler und bemühen sich sehr! Tandempartner werden auch vermittelt, was eine wirklich große Chance ist.

Lehramt Spanisch

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Leider hatte ich nach dem Abi nur B1 Niveau sowie keine romanische zweite Sprache. Das heißt, 4 Stunden Italienisch füllen nun meinen Stundenplan in der Woche, was keine Credits gibt. In den Creditkursen wird B2 vorausgesetzt und auch die B2ler tun sich sehr schwer ohne Auslandsaufenthalt oder muttersprachlichen Hintergrund. Mit den Aufbaukursen aber zu meistern.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.