Bericht archiviert

Unlogischer Aufbau

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Das Studium ist im Allgemeinen ganz in Ordnung. Es bereitet einen jedoch wenig auf den Lehrerberuf vor. Die Aufteilung liegt einerseits bei den Sprachwissenschaften andererseits bei der Literaturwissenschaft. Beides wird gleichmäßig gewichtet, jedoch erscheint dies mir nicht ganz sinnvoll. Der Sprachwisschaftliche Teil sollte mehr beinhalten und die Sprachpraxis auch. Es gibt nur 3 Praxis Kurse in 3 Jahren. Das hilft wenig wenn man die Sprache beherrschen soll. Die Litwis ist meines Erachtens nicht so relevant und könnte geringer ausfallen. Zudem gibt es wenig Auswahl bei den Kursen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Lea , 27.02.2024 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Silvia , 24.02.2024 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Nana , 12.07.2023 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Fiona , 28.01.2022 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Alicia , 17.09.2021 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Peter , 28.03.2021 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Vivien , 18.01.2021 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Mathea , 10.09.2018 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.8
Angelika , 20.05.2018 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Anonym , 02.03.2018 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Über Alicia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Konstanz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.11.2020
  • Veröffentlicht am: 02.12.2020