Chaos, nur Theorie

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich kann euch nur davon abraten, Lehramt an der Uni Köln studieren. :( Zu viele Studenten, zu wenige Veranstaltungen. Die Fakultäten sind mindestens 1 KM weit weg von einander, sodass man manchmal zwischen den Fakultäten in der 30 minütigen Pause laufen muss, da es so wenige Busse/Bahnen zur Uni fahren. Im Spanisch sind so viele Veranstaltungen, sogar im 2. Semester, auf Deutsch! Manchmal befürchte ich, dass meine Mitstudenten gar kein Spanisch können. Das wird nicht überprüft und am Ende haben wir Spanischlehrer, die nur ein bisschen Spanisch können. Bildungswissenschaften Veranstaltungen haben oft nichts mit dem Lehrerberuf zu tun, sie sind wie Veranstaltungen für Studenten der Erziehungswissenschaften. Ich lerne oft, wie man ein biografisches Interview durchführt aber pädagogische Theorien lerne ich gar nicht. Zu wenig Didaktik, wenige Inhalte, die für den Lehrerberuf relevant sind. Die Ergebnisse werden sich leider in den Schulen wiederspiegeln lassen! :(

• Nichts
  • Alles. Keine Didaktik, irrelevante Lerninhalte, keine richtige Vorbereitung auf dem Lehrerberuf

Palwasha , 04.03.2024 - Spanisch (B.A.) Lehramt
Juan , 11.07.2023 - Spanisch (B.A.) Lehramt
Sevda , 04.07.2023 - Spanisch (B.A.) Lehramt

Über Beatriz

• Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Nein