Spanisch macht auch Spaß

Spanisch (B.A.) Lehramt

Spanisch in Kombination mit Lehramt an der Uni Göttingen ist meiner Meinung nach in jedem Fall empfehlenswert. Die Dozenten haben einen sehr persönlichen Umgang mit den Studenten, was die Lehrveranstaltungen viel weniger trocken macht. Außerdem sind die Veranstaltungen sehr informativ und ich habe das Gefühl, dass ich in dieser Hinsicht sehr viel von meinem Studium lernen konnte.

Gute Erfahrungen

Spanisch (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich ziemlich gute Erfahrungen mit spanisch gemacht. Bin erst im 1. Semester aber hatte schon die Auswahl einen höheren Spanischkurs zu belegen. Diese Auswahl finde ich super. Die Dozenten sind fast alle Muttersprachler und können viel weiterhelfen.

Sehr tolle Kurse und Dozenten

Spanisch (B.A.) Lehramt

Sehr tolle Dozenten, aber viele Kurse, welche man als Lehrämtler nicht braucht. Auch teilweise zu wenig Credits für den Aufwand im Vergleich mit anderen Kursen. Auch teilweise sehr große Unterschiede des Inhalts zwischen verschiedenen Dozenten des gleichen Seminars.

Im Großen und Ganzen sehr positiv

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit einem Semester in Göttingen, da ich mein Studium in Bochum anfing. Dadurch hab ich gute Möglichkeiten vergleiche zu ziehen und ich habe in Göttingen deutlich mehr Spaß an meinem Studium als in Bochum und dies liegt an der gesamten Atmosphäre.
Die Dozenten sind größtenteils sympathischer und auch die Kommolitonen sind aufgeschlossener.Gerade wenn man neu ist,ist das besonders wichtig für einen selbst.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.