Spanisch auf Lehramt

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Studium für die Spanische Sprache finde ich an sich sehr interessant. Natürlich ist es im Bachelor recht allgemein und nicht unbedingt alles ist für Lehramtstudierende nützlich, aber das ist fast überall gleich.
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und hilfsbereit und dadurch, dass der Studiengang so klein ist, ist die Betreuung auch besser als bei bspw. Jura/WiWi.
Man muss für manche Fächer leider viel Interesse erzwingen, damit man durchkommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere in kombination mit französisch und dort gibt es viele überschneidungen. leider ist die uni noch nicht so weit organisiert und ich muss deshalb einige veranstaltungen doppelt belegen. es sollte die möglichkeit geben, sich bereits absolvierte ähnliche veranstaltungen anrechnen zu lassen.

Viele Lernangebote, gutes Lern- und Arbeitsklima

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sinnvoll gewählt. Die Dozierenden sind sehr freundlich, kompetent und entgegenkommend. Leider gibt es viele inhaltliche und auch zeitliche Überschneidungen mit dem Fach Französische. Alles in allem ist dieser Studiengang an der Uni Göttingen jedoch weiterzuempfehlen.

Spanisch macht Spaß

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich bin gerade noch am Anfang meines Studiums. Trotzdem ist mir mein Sprachpraxis Kurs aufgefallen. Es ist sehr schwierig dort sich weiter zu entfalten hinsichtlich der sprachlichen Kompetenzen. Man ist eher auf sich allein gestellt als das man im Kurs die Grammatik oder weiteres übt oder lernt.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.