Sie haben keine Nachteile durch Corona - sagten sie

1.6

Organisatorische und administrative Willkür. Von Seiten der universitären Leitung wird auch überhaupt kein Interesse gezeigt, sodass Dozierende und Professor:innen ohne Maßstäbe und Richtlinien handeln und nicht Leistung oder Wissen sondern Gefallen zählen. Zudem ist es unmöglich das Fach mit einem anderen zu kombinieren. Termine für Veranstaltungen und Klausuren nur in einem kleinen Zeitfenster (Dienstag bis Donnerstag 12-16Uhr). Interferieren mit anderen Veranstaltungen und Klausuren, auch aus dem gleichen Fach. Man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auffrischen der Kenntnisse

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Bachelorstudium in spanisch besteht zum größten Teil aus den Fachwissenschaften. Diese sind je nach Themengebiet in Dozent sehr unterschiedlich. Um die Sprache an sich zu lernen, ist es jedoch empfehlenswert ins Ausland zu gehen. Ich hab deswegen privat ein vierwöchiges Praktikum in Mexiko absolviert. Auslandsaufenthalte dieser Art kann ich nur weiterempfehlen.

Interessantes Fach

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die sprachpraxis Seminare helfen sehr viel und sind sinnvoll. Auch historische sowie sprachliche Bereiche werden im Studium gut abgedeckt. Ich finde den verpflichtenden Auslandsaufenthalt jedoch nicht gut. Er sollte freiwillig sein, da auch viele spanische Muttersprachler studieren und sie diesen nicht mehr nötig haben.

Spanisch/Lehramt an der Uni Göttingen

Spanisch (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach wird einem die Sprache fast schon spielerisch beigebracht und man hat nicht das Gefühl, dass einem die Vokabeln, die Grammatik und die Redewendungen ins Hirn "geprügelt" werden. Das Tempo ist ein sehr angenehmes, da man genug Zeit zum lernen bzw. arbeiten hat, sich aber nie langweilt. Ich würde also jedem den Studiengang Spanisch (B.A. Lehramt) empfehlen.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.