Wenig Kurse zur Auswahl

Spanisch (B.A.) Lehramt

Häufig passiert es, dass nicht genügend Kurse zur Wahl stehen und dann überlappen sich auch noch zwei, die man für dieses Semester bräuchte. Und dann finden die meisten nur einmal alle zwei Semester statt, was sich dann auf die Studiumsdauer ausübt und einen manchmal beim Plänen des Stundenplans verzweifeln lässt. Doch man beißt sich durch und sollte wegen sowas nicht aufgeben!

Anstrengend, zeitintensiv

2.4

Das Studium ist zwar sehr fordernd und zeitintensiv, aber die Sprache dafür umso schöner und am Ende ist man echt stolz auf sich, wenn man fließend Spanisch sprechen kann. Zudem muss man halt viel in Eigenverantwortung lernen, aber mit einer guten Organisation funktioniert auch das.

Soweit so gut

Spanisch (B.A.) Lehramt

Mein Studium bietet tiefgreifende Inhalte zur Spanischen Sprache, wodurch ich viel lernen konnte. Die Profs und Dozenten (meistens mit spanischer Herkunft) sind sehr Kompetent und sympathisch. Im Großen und Ganzen sind sie immer Hilfsbereit. Die Lehrinhalte sind auch Digital zu finden, somit kann man auch leicht von zuhause lernen.

Sehr gute Wahl

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich finde den Studiengang wirklich sehr toll! Die Professoren sowie die Veranstaltungen finde ich bisher ganz gut. Was man allerdings vorher beachten muss ist es, dass man die Sprachkenntnisse auf dem Niveau B1 haben muss, um ohne jegliche Verzögerungen studieren zu können. Hat man diese nicht, muss man die Sprachkurse belegen, z.B. A1, A2 und B1. Zu welchem Kurs man zugeteilt wird, hängt natürlich davon ab, wie gut man den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.