Sehr gute Wahl

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich finde den Studiengang wirklich sehr toll! Die Professoren sowie die Veranstaltungen finde ich bisher ganz gut. Was man allerdings vorher beachten muss ist es, dass man die Sprachkenntnisse auf dem Niveau B1 haben muss, um ohne jegliche Verzögerungen studieren zu können. Hat man diese nicht, muss man die Sprachkurse belegen, z.B. A1, A2 und B1. Zu welchem Kurs man zugeteilt wird, hängt natürlich davon ab, wie gut man den vorherigen "Eignungstest" gemacht hat. Ein Sprachkurs dauert jeweils 1 Semester und wird durch eine Klausur am Ende des Semesters absolviert. Das einzige was man ohne Sprachkurse nicht machen kann ist die Sprachpraxis, wo man sich mit der Grammatik und den Regeln der Sprache tiefer auseinandersetzt. Die weiteren Vorlesungen wie zum Bespiel Literatur, Sprach- und Landeswissenschaften kann man belegen und dazu ganz normal die Klausuren schreiben. Wie aber bereits erwähnt, wenn man doch die Sprachkurse belegen muss, muss man schon damit rechnen, dass sich das Studium auch um ein bis zwei Semester verlängert. Die Sprachkurse sind sehr anstrengend und man muss diese wirklich ernst nehmen, da sie die Grundlagen für die weiteren Vorlesungen bilden und allgemein für das Verständnis der Sprache sehr wichtig sind. Ich kann mein Studiengang aber wirklich nur empfehlen, vor allem, wenn man die Sprache mag und sich für die spanische Kultur und Geschichte interessiert. Bisher habe ich wirklich nur gute Erfahrungen!

Dil , 01.04.2024 - Spanisch (B.A.) Lehramt
Aysenur , 30.01.2024 - Spanisch (B.A.) Lehramt