Lehrreich doch chaotisch

Soziologie (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester Soziologie. Bisher scheint der Aufwand sehr machbar. Die Dozenten sind großteils freundlich und sehr bemüht. Das Curriculum umfasst eine Vielfalt an spannenden Themenbereichen. Die Lehrinhalte werden auch verständlich und in einem angemessenen Tempo vermittelt. Organisatorisch herrscht jedoch teilweise etwas Chaos. Es wird sich häufig widersprochen und Folien werden von manchen Dozenten meist erst sehr spät hochgeladen. Die Fakultät ist etwas veraltet, die Gänge sehr düster....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfassend

Soziologie (B.Sc.)

Das Soziologiestudium umfasst in Salzburg Bereiche, die sehr breit gefächert sind. In jedem Bereich gibt es spannende Studienergänzungen und Wahlfächer, die auch oft einen Aktualitätsbezug haben. Die Professorinnen und Professoren sind größtenteils sehr nett, und offen für Fragen.

Studium an der PLUS

Soziologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut geplant und es ist ausreichend Sitzplatz in jedem Vorlesungssaal verfügbar. Die Dozenten sind sehr flexibel und interagieren auch mit den Studenten. Der Ablauf des Studiums wird gut erklärt und ist trotz Vollzeitstudium sehr gut machbar.
Es ist auch echt praktisch, dass die Uni in der Altstadt ist.

Erfahrung von Soziologie

Soziologie (B.Sc.)

Mir hat das Studium nicht so gut gefallen, da mich die Themen nicht so interessiert haben. Ich habe danach beschlossen, das Studium zu wechseln. Die Dozent*innen haben aber wirklich ihr bestes gegeben und haben immer drauf geschaut, dass sie das Thema so interessant wie möglich aufbereiten.