Spannende Inhalte

Soziologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant und die Inhalte sehr aktuell und beziehen sich gut auf den Alltag. Meine Erachtens gibt es am Anfang des Studiums einige Vorlesungen, die relativ unwichtig und sinnlos sind, das Curriculum ist auch relativ langgezogen da nur sehr wenige Vorlesungen pro Semester eingeteilt sind. Prinzipiell aber echt cooles Studium.

Vielfältigkeit

Soziologie (B.Sc.)

Die Themen sind sehr vielfältig und man erfährt, wie wichtig Soziologie eigentlich ist, da man viel über die Gesellschaft lernt und wie diese funktioniert. Einige Themen sind komplexer und einige sehr an den Alltag angelehnt, aber die Klausuren sind alle schaffbar solange man etwas Zeit dafür investiert.

Interessant

Soziologie (B.Sc.)

Ich bin zufrieden mit dem Studium und finde es äußerst interessant. Gibt jedoch zu viele Statistik Pflichtseminare meiner Meinung nach. Ansonsten wenn jemand an der Gesellschaft und dem drumherum interessiert ist, passt das Studium sicher. Das Problem ist nur was man mit dem Bachelor im Anschluss macht.

Gut aber anders als erwartet

Soziologie (B.Sc.)

Ich bin mir nicht sicher ob dieses Studium das Richtige für mich war. Ich war anfangs wirklich motiviert aber es fiel mir auf, dass es vorallem durch gewisse Dozenten, oft zu Ungerechtigkeiten kam. Jetzt bin ich mit meinem Studium fertig und es fällt mir schwer, eine Festanstellung zu finden.