Verhalten v. Menschen i. d. Gesellschaft verstehen

Soziologie (B.A.)

Soziologie an der WWU Münster zu studieren macht unglaublich viel Spaß. Leider gibt es nicht unendlich viele Vertiefungen in unterschiedliche Themengebiete, da es sich um ein sehr kleines Institut handelt.
Die Dozenten sind jedoch zum grössten Teil sehr engagiert und in ihren jeweiligen Schwerpunkten sehr kompetent.

Gesellschaftskritisch

Soziologie (B.A.)

Durch mein Studium der Soziologie habe ich bekommen Prozesse und Verhaltensweisen in unserer Gesellschaft zu sehen und auch in Frage zu stellen, die ich früher zwar war genommen habe, aber immer nur als gegeben akzeptiert habe. Heute hinterfrage ich diese und kann auch Kritik daran üben, wie bestimmte Verhältnisse zustande gekommen sind.

In der Soziologie ist alles möglich

Soziologie (B.A.)

Auch wenn die Uni Münster im Bereich Soziologie nicht zu den besten Unis gehört, so gibt sie dennoch einen perfekten Überblick darüber, womit sich die Soziologie alles beschäftigen kann. Es gibt sehr viele unterschiedliche Module, die eine gute Grundlage im Bachelorstudiengang schaffen. Es ist möglich in alle Bereiche reinzuschauen und dadurch herauszufinden, was man am interessantesten findet.

Keine englischen Kurse

Soziologie (B.A.)

Die Scheu, Kurse auf Englisch zu belegen sollte überwunden werden und generell sollten mehr Kurse in englisch angeboten werden Auch sollte es mehr internationale Literatur ad ls basisluteratur geben und nicht ausschließlich aus Ländern des globalen Nordens.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.