Ein Sprung ins Ungewisse

Soziologie (B.A.)

Das Anmeldeverfahten bei der WWU Münster war sehr einfach gehalten. So konnte man sich einfach durchklicken und aussuchen was man gerne studieren würde. Als ich dann einen Platz bekommen habe war ich über glücklich, da ich relativ spontan einen Platz bekommen habe.
Durch fehlende Informationen verpasste ich leider die Orientierungswoche über die sehr viele nur gutes berichtet haben.
Nach etlichen Links und vielen Tabs auf meinem Handy saß ich endlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leicht lernen

Soziologie (B.A.)

Die Lernveranstalrungen sind gut gegliedert und leicht zu verstehen. Die Dozenten sind alle sehr lern interessiert und die Lehrer sehr engagiert. Der Studienverlauf ist laut dem Lernplan finde ich gut durchdacht. Man kriegt eine gute Einführung in die Thematik und arbeitet sich dann hoch.

Wenn man es mag

2.4

Ich habe gehofft, dass Soziologie ein interessantes Fach sein wird.. für mich leider nicht. Sehr viel Theorie (was für mich auch eigentlich kein Problem ist), allerdings sehr wenig Möglichkeiten seine eigenen Gedanken mit anzubringen. Die Dozenten versuchen die sehr trockenen Themen irgendwie gut rüber zu bringen. Gelingt nicht immer.

Wenn man ein (zumindest am Anfang) sehr trockenes und vorgegebenes Studium mag, ist hier richtig.
Liegt aber wahrscheinlich am Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Froh, dass ich Soziologie studiere

Soziologie (B.A.)

Themen wie Moral, Normen, Werte und Sinn innerhalb einer Gesellschaft werden hier auf höchst interessante Weise erarbeitet und diskutiert. Die Dozenten sind super, die Diskussionen machen immer Spaß und das Fach regt in jeder Sitzung und in jedem Seminar zum Nachdenken an.
Natürlich wird sehr viel gelesen, aber ich denke, dass es nur logisch ist, eigene Denkstrukturen anhand von Klassikern auszubauen. Ich finde auch, dass die WWU das digitale Lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.