Nicht empfehlenswert

Soziologie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Die Uni ist nicht nur marode (sonder dass glatt Hörsäle einstürzen) sie ist dazu auch noch technisch nicht gut ausgestattet, das Hörsaalgebäude ist für die nächsten zwei Jahre gesperrt, die Semesterbeiträge sind super hoch und Marburg ist für alle die aus einer größeren Stadt kommen eher langweilig. Die Uni an sich ist wie jede andere Uni auch, aber dann doch lieber eine andere.

Gefällt mir gut :)

Soziologie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Soziologie hier in Marburg ist mein zweiter Versuch. Ich war davor in Siegen. Alles in allem ein super Ort zum studieren, coole Leute viele Studenten. Und das Fach gefällt mir auch super gut. Nicht verwechseln mit Sozialer Arbeit, aber sehr tief und philosophisch und einfach spannend.

Flexibles Studiengang mit viele Möglichkeiten

Soziologie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

An der Uni Marburg kann man sehr flexibel sein Studium organisieren je nach Interessen und Präferenzen. Es werden viele Seminare pro Modul angeboten zu unterschiedlichen Zeiten und Tagen. Außerdem als ausländische Studentin hat man die Möglichkeit, nicht nur Seminare auf Englisch zu belegen, sondern auch die Prüfungen (keine Klausuren) auf Englisch abzugeben. Da sind viele von den Dozenten relativ entspannt. Außerdem als Nebenfach muss man kein "Schwerpunkt" haben, sondern man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel jedoch mit guter Unterstützung

Soziologie (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Im ersten Semester konnte ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen machen, die Dozenten sind immer hinterher den Stoff gut und verständlich zu vermitteln, bei Fragen stehen sie immer zur Verfügung und antworten schnell. Plätze in Seminaren etc. sind ausreichend vorhanden.

2.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Marburg. Reinhold Eckstein (H1); Felix Wesch (H2)
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024