Theorie zum Nachdenken

Soziologie (B.A.)

Die Erfahrungen die ich mit meinem Studiengang gemacht habe waren super positiv. Ich habe mich für das Studium entscheiden, weil es mich thematisch sehr gereizt hat. Es hat mir schon vorher viel Spaß gemacht, mir Gedanken über das Funktionieren unserer Gesellschaft und das Interagieren von Menschen miteinander zu machen. Die Studieninhalte geben einem einen viel tieferen Einblick und man betrachtet alles noch einmal auf einem wissenschaftlicheren Niveau. Und man wird angeregt sich auf neue Arten mit Themen und verschieden theoretischen Perspektiven dazu zu befassen. Natürlich ist es alles ziemlich trocken und eher für Menschen geeignet, die Spaß an Theorie haben. Das Studium in Leipzig hat zudem einen großen quantitativ methodischen und statistischen Bereich. Das gibt erstmal gute Vorraussetzungen für die späterer Berufswahl. Außerdem habe ich persönlich viel Spaß an Statistik gefunden, was ich vorher nie gedacht habe. Es kommt mir sehr viel verständlicher und logischer vor, als das Schulmathe von früher.

Lena , 05.04.2024 - Soziologie (B.A.)
Alex , 21.03.2024 - Soziologie (B.A.)
Milena , 05.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Helena , 04.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Mia , 26.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Helena , 16.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Maria , 19.12.2023 - Soziologie (B.A.)
Nu , 11.11.2023 - Soziologie (B.A.)
Lennart , 11.11.2023 - Soziologie (B.A.)
Zahra , 05.11.2023 - Soziologie (B.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2019