Gute Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und lassen einen nie allein mit seinen Problemen. Außerdem wirkt alles sehr strukturiert, auch wenn manchmal einige Dinge nicht rund laufen, aber das ist meiner Meinung nach normal. Es ist insgesamt sehr interessant, wenngleich es auch langweilige, bzw. teils unnütze Themen besprochen werden.

Brotlose Kunst gut vermittelt

Soziologie (B.A.)

In den Studiengang per sé einzutauchen, fällt sehr leicht. Man benötigt keinerlei Vorkenntnisse, die Dozenten führen einen mit angenehmer Intensität in die Themengebiete ein. Man kann eine Menge für das spätere Leben mitnehmen & die eigene Allgemeinbildung wird unheimlich gefördert. Dennoch ist dieser Studiengang für einen späteren Beruf zu unspezifisch & es wird schwer, auf Basis der im Studium erworbenen Qualifikationen, später schnell einen geeigneten Job zu finden.

Soziologie studieren - und dann Taxi fahren

Soziologie (B.A.)

Diesen Titel trug tatsächlich einmal eine Veranstaltung des soziologischen Instituts, die die bevorstehenden Absolventen darauf vorbereiten sollte, wohin ihr Weg sie nach dem Abschluss führen könnte. Wer als Soziologie-Student jedoch im Studium die Möglichkeit hatte, eine Veranstaltung bei Prof. Hartmut Rosa - aka Erfinder der Entschleunigungstheorie - oder auch Prof. Stephan Lessenich zu besuchen, kann sich mehr als glücklich schätzen. Denn manchmal inspirieren Professoren zu mehr als einer Karriere als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziologie verändert die Sicht auf die Gesellschaf

Soziologie (B.A.)

Durch mein Studium der Soziologie habe ich angefangen meine Umwelt anders, bzw. deutlicher wahrzunehmen und zu beurteilen.
Das Fach ist sehr theoretisch und textlastig, dadurch manchmal auch langweilig und anstrengend.
Jedoch sind die Themen, grade in den höheren Semestern, sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.