Interessant

Soziologie (B.A.)

Bis auf die qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden, welche viel Lernaufwand fordern, ein sehr interessanter Studiengang. Man lernt viele Dinge über die Gesellschaft und der trockene theoretische, geschichtliche Teil hält sich in Grenzen. Dennoch ist auch hier nur ein kurzes Pflichtpraktikum vorgesehen.

Sehr gute Dozenten!

Soziologie (B.A.)

Als ich mit Soziologie begonnen habe, war gerade der methodische Teil ein harter Knochen für mich. Aber wir hatten wirklich ausgezeichnete, geduldige Dozenten die uns den Stoff aus meiner Sicht sehr gut vermittelt haben und auf jede Frage eingegangen sind.

Ich fühle mich sehr wohl mit meinem Studium

Soziologie (B.A.)

Das Studium steht und fällt mit den Dozenten, und es gibt nichts besseres als unseres Soziologie Pros, die jedes noch so komplizierte Thema irgendwie verständlich machen, und auch sonst außerhalb der Veranstaltungen immer helfen, falls man mal nicht weiter weiß.

Positiv überrascht

Soziologie (B.A.)

Ich hätte teilweise mit anderen Inhalten gerechnet, aber es gefällt mir auch so sehr gut. Der Studiengang passt sehr gut mit meinem Zweitfach zusammen. Es können jedoch nicht alle Dozenten ihre Inhalte angebracht und interessant vermitteln. Andere schaffen es jedoch umso besser. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden an der Uni.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024