Studieren in Halle - Studieren in der Heimat

Soziologie (B.A.)

Ich studiere sehr gern an der MLU in Halle. Auch wenn es immer mal kleinere Probleme mit den Dozenten oder auch dem Prüfungsamt gibt, so überwiegt jedoch die Zufriedenheit mit dem Inhalt des Studiums sowie Studiumsaufbau. Auch bin ich sehr gern hier, da Halle für mich sehr heimatsnah ist und es ist mir persönlich sehr wichtig meine Familie regelmäßig sehen zu können, ohne großen finanziellen Aufwand.

Ergo- Die MLU...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einsparungen

Soziologie (B.A.)

Leider fließt nur noch wenig Geld in Bildungseinrichtungen, vor allem in die Geisteswissenschaften.
Die Kurse sind leider häufig überfüllt. Außerdem wechseln die Lehrbeauftragten ständig.

Es gibt trotzdem viele Leute die in Halle engagiert sind. Sicherlich wird Halle auch kein Einzelfall sein, der von Einsparungen betroffen ist und deshalb schlechte Lernbedingungen hat.

Zum Studieren super :)

Soziologie (B.A.)

Meine fächer sind soziologie und wiwi. Die inhalte ergänzen sich gut und man kann seine schwerpunkte selbst wählen. Die anmeldungen und planung des studiums sind nicht ganz einfach, die dozenten sehr unterschiedlich und der campus ist super zentral und schön. Ein studium hier kann ich nur empfehlen! :-)

Die Studienzeit ist die beste Zeit

Soziologie (B.A.)

Da das Studienfach mich interessiert hat, habe ich begonnen es zu studieren. Die Universität ist wirklich fabelhaft und auch Halle als Stadt ist sehr schön zum studieren. Die Uni verfügt über gute Ausstattung, aber manchmal waren ein paar zu wenig Dozenten für all die Studenten da... alles in allem jedoch trotzdem zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024