Tolle Universität mit vielen Angeboten

Soziologie (B.A.)

Die Universität Halle- Wittenberg hat mich von anfang an begeistert. Bereits das umfangreiche Studienangebot ist überragend und auch die Freizeit und Sportangebote sind umfangreich. Dem Essen in der Mensa zu guten Preisen mangelt es nicht an Qualität und das Feeling an den Instituten ist wundervoll. Die Universität ist in vielerlei Hinsicht sehr modern gestaltet. Das Löwenportal und das stud.ip sind dabei gut organisiert. Mein Studienfach Soziologie ist sehr interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Universität

Soziologie (B.A.)

Das Studium an sich ist echt nicht schlecht. Die Universität in Hallle ist echt super und die Kommilitonen und auch Dozenten sind auch echt nett. Jedoch gefällt mir das Studium an sich nicht so gut, da es ganz schön trocken ist und wenig praktische Anwendungen beinhaltet.

Ich bin zufrieden

Soziologie (B.A.)

Die Vorlesungen sind interessant und teilweise mit modernen Lernmitteln gestaltet. Sie sind anspruchsvoll und man sollte anwesend sein, um wichtige Zusammenhänge nachvollziehen zu können. Plätze und Seminare sind ausreichend vorhanden. Organisatorisches sollte allerdings besser geplant werden.

Unileben Halle

Soziologie (B.A.)

Als ich an der Uni angefangen habe, gab es genügend Veranstaltungen, um sich über das Unileben zu informieren. Die Veranstaltungen sind interessant und die Dozenten sehr lieb. Mit meinen Komillitonen kann ich mich stets amüsieren und austauschen und das Essen schmeckt auch garnicht so schlecht wie gedacht.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024