Beste Zeit meines Lebens

Soziologie (B.A.)

Aufgrund der hohen Flexibilität, die der Studiengang bezüglich Stundenplangestaltung etc. bietet, konnte ich meine Vorlesungen immer so legen, wie es mir passte. Zudem hab ich das Studium für qualitativ sehr hochwertig empfunden. Es hat richtig Spaß gemacht in Göttingen zu studieren. Alle Gebäude etc. sind entweder auf dem Zentralcampus oder gut mit dem Rad zu erreichen. Es war rundum eine tolle Zeit!!!

Allgemeines

Soziologie (B.A.)

Die Orientierungsphase war sehr gut organisiert und hatte echt coole Inhalte, die mich auf mein zukünftiges Studentenleben außerhalb des Hörsaals vorbereitet haben..(wo finde ich was?...)
Das Mensaessen ist meiner Meinung echt lecker und die Uni ist sehr gut ausgestattet, was Technik betrifft. Im Großen und Ganzen echt cool :)

Trockener Studiengang

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist vor allem im Grundstudium sehr trocken. Als Kompromissstudium ist es auf keinen Fall geeignet. Man sollte sich für den Studiengang nur entscheiden, wenn man wirklich Interesse daran hat und auch an Politik und Wirtschaft interessiert ist.

Organisation

Soziologie (B.A.)

Die Organisation der Lehrveranstaltungen könnte etwas verbessert werden. Oft haben die Dozenten keine Ahnung welche Leistungen genau erbracht werden müssen. Gerade wenn sie die Veranstaltung zum ersten Mal leiten. Desweiteren sind sie manchmal schlecht zu erreichen, wenn sie nicht in Göttingen wohnen.

4.8

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.