Aller Anfang ist schwer...

Soziologie (B.A.)

Viele Erstis haben es zu Beginn ziemlich schwer...
Ich komme aus einer Großstadt und bin mit der Stadt Göttingen, welche ich als ein Fast-Dorf bezeichne, ziemlich zufrieden und finde diese ideal zum Studieren. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Zwei-Fach-BA wirklich sehr sehr schlecht über ihren Studiengang informiert werden. In jeder Informationsveranstaltung wurde in den ersten 5 Minuten bereits erwähnt, dass ,,diese Dinge (Ablauf des Studiums, Information zu Credits, allgemeine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspiration ist alles

Soziologie (B.A.)

Die Teilnehmerzahl in Seminaren ist gut festgelegt und es herrscht eine gute Atmosphäre. Die Dozenten sind nett und man kann auch Spaß mit ihnen haben. Am meisten gefällt mir, wie begeistert sie von der Arbeit sind und das inspiriert mich zusätzlich, weiter zu machen. Manche Module sind zudem aufwändiger als andere, obwohl sie teilweise weniger Credits haben. Insgesamt macht es mir aber Spaß, und ich habe einen guten Ausgleich zwischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Förderung der Allgemeinbildung, aber keine Zukunft

Soziologie (B.A.)

Ich habe mich 2014 für dieses Studium entschieden, da ich die Lerninhalte sehr interessant fand und der Meinung war im Laufe des Studiums eine Zukunftsperspektive zu bekommen. Die Dozenten sind gut, auch der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen. Es gibt leider ein paar Module (z.B. Statistik) die meiner Meinung nach ziemlich unorganisiert sind. Auch wenn das zentrale Hörsaalgebäude optisch nicht den schönsten Eindruck macht, bietet die Uni alles was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziologiestudium

Soziologie (B.A.)

Ich habe während meines Studiums die Erfahrung gemacht, dass Soziologie ein sehr interessanter und vielfältiger Studiengang ist. Es gibt theorielastige Inhalte aber auch praktisch angewandte Übungen. Dennoch ist der Studiengang recht zeitintensiv, da es auch hier viele Fachbegriffe und Statistikmodule gibt.

4.8

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.