Besonders mit interessanten Inhalten

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang ist einmalig in Deutschland, weil man hier Soziologie als Monobachelor studieren kann. Auch die Nebenfächer sind sehr vielfältig und reichen von Politik bis zu Geschlechterforschung. Die bibs sind super! Die DozentInnen sind meistens kompetent. Allerdings kennen sie sich in den Vorlesungen nie mit der Technik aus und sie ziemlich unorganisiert.

Interessantes Fach

Soziologie (B.A.)

Bei Soziologie als Nebenfach kann ich selber noch nicht eindeutig sagen was ich davon halte, ob das Fach gerade mein Interesse weckt hängt stark vom Thema ab. Meiner Meinung nach stärker als in anderen Studienfächern. Die Dozenten sind nicht mein Fall, trotzdem bringen sie den Stoff so rüber das man im Thema gut mitkommt.

Erstsemester

Soziologie (B.A.)

In meinem bisherigen Erstsemester Soziologiestudiengang, habe ich schon einiges mitbekommen. Zum einen ist die Auswahl an Themengebieten sehr groß und die Dozenten sind sehr kompetent. Zum anderen, ist die Auswahl zwischen Arbeitssoziologie und Forschungssoziologie gegeben.

Spannende Inhalte, Mittelmäßige Ausstattung

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist an und für sich ein spannendes Fach. Meiner Erfahrung nach jedoch, ist die Ausstattung der Universität zum einen und die Organisation zum anderen eher mittelmäßig. Es gibt viel Bedarf Hilfsmittel auszubauen (wie z.b. Aufzeichnungen der Vorlesungen, zur Verfügung stellen aller Materialien bei Stud.ip,...) oder die Organisation der Veranstaltungen untereinenader ist manchmal auch schwierig, da sie sich nicht selten überschneiden. Manche Dozenten sind „meh“ und andere wiederum „yeah“, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.