Klimawandel war schon sehr früh ein Thema

Soziologie (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Man lernt bereits im ersten Semester viel über Theorien und Theoriekomplexe, die einem helfen das Gesamtkonstrukt "Gesellschaft" zu verstehen und die Zusammenhänge zwischen multiplizierten individuellen Entscheidungen und Gesellschaft. Zu verstehen wie Gesellschaft funktioniert, ist wichtig um diese politisch und sozial zu verbessern, weshalb die Möglichkeiten mit diesem Studiengang nach Abschluss sehr vielfältig sind. Und ich liebe Pierre Bourdieu, sehr sehr interessant!

Melanie hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    53% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    44% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    76% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Simone , 18.03.2024 - Soziologie (B.A.)
4.3
Paula , 20.02.2024 - Soziologie (B.A.)
4.3
Stella , 20.02.2024 - Soziologie (B.A.)
4.1
Jona , 02.01.2024 - Soziologie (B.A.)
4.1
Carlina , 15.11.2023 - Soziologie (B.A.)
4.3
Charlotte , 09.11.2023 - Soziologie (B.A.)
3.9
Nana , 19.10.2023 - Soziologie (B.A.)
4.3
Sebastian , 21.09.2023 - Soziologie (B.A.)
4.6
Gizem , 11.07.2023 - Soziologie (B.A.)
4.0
Marika , 23.04.2023 - Soziologie (B.A.)

Über Melanie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollfach
  • Standort: Standort Bremen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.02.2024
  • Veröffentlicht am: 28.02.2024