Neues Gebäude

Soziologie (B.A.)

Ich bin im fünften semester gewechselt und sehr froh dass alle bürokratischen Dinge wie Anrechnung und Bafög reibungslos geklappt haben. Auch so bin ich sehr zufrieden mit der Uni da unser Gebäude erst neulich renoviert würde. Soziologie ist sehr renommierten hier.

Bewertung von Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Leider ist der Studiengang in Bielefeld zu stark auf einen Theoretiker beziehungsweise eine Theorie fixiert, wodurch es stark am Wissen über andere wissenschaftliche Theorien mangelt. Die Ausstattung der Bibliothek ist sehr gut wodurch es einem leicht fällt dort zu lernen.

Ganz anders als erwartet...

Soziologie (B.A.)

Ein wenig geschockt, dass wirklich alles selber in Erfahrung gebracht werden muss und wir konfus das alles sein kann, aber geschafft habe ich es trotzdem.
Das Fach ist toll und durch Wahlmöglichkeit kann man schon einiges studieren was einen persönlich interessiert.
Man lernt immer wieder neue Leute kennen, die aus allen Möglichen Orten und Bedinungen kommen...
Soziologie macht Spaß und Bielefeld ist eine super Uni dazu.

Hervorragendes Re­nom­mee - überfüllte Hörsäle

Soziologie (B.A.)

Die Uni bietet interessante und abwechslungsreiche Studieninhalte, doch die überfüllten Hörsäle sind unerträglich. Hinzu kommen die unzureichenden Plätze in den Bibliotheken und das Organisationsdefizit der Lehrenden! Außerdem könnte das Essen der Mensa etwas abwechslungsreicher (insbesondere für Vegetarier) gestaltet werden.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.